ASF Jahreshauptversammlung: 12.07. um 19:30 in der MARUBA!

Veröffentlicht am 09.07.2011 in Ankündigungen

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, AsF Kreisverband Mannheim, lädt am 12.Juli 2011 um 19.30 Uhr zu Ihrer Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Maruba in der Feudenheimer Straße 2 ein.

Vorstands- und Delegiertenwahlen stehen an, aber vor allem wollen sich die Mannheimer SPD-Frauen mit der „EU Charta für die Gleichstellung von Männern und Frauen auf lokaler Ebene“ befassen. Der Mannheimer Gemeinderat hat die Charta im Juni 2011 für Mannheim verabschiedet und den Oberbürgermeister beauftragt, einen Aktionsplan vorzulegen.

Für die SPD-Frauen ist das ein guter und wichtiger Schritt und sie wollen diesen Prozess von Anfang an begleiten und mit voran treiben.

Die Stadt Heidelberg hat die Charta bereits 2007 unterzeichnet. Deshalb hat die AsF Mannheim auf Empfehlung von Beate Weber, Oberbürgermeisterin a.D. (SPD), Dörte Domzig, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heidelberg, für einen Vortrag angefragt und gewinnen können.
Dörte Domzig ist auch Bundessprecherin der Gleichstellungsbeauftragten und hat auf dieser Ebene eine AG EU-Charta eingerichtet.

Vortrag und Diskussion mit Dörte Domzig beginnen um 19.30 Uhr und sind öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen!

Homepage ASF Mannheim