Bürgergespräch mit Petar Drakul am 18. Oktober

Veröffentlicht am 14.10.2014 in Europa

Innenstadt-Stadtrat Petar Drakul lädt Sie zum Gespräch

Innenstadt-Stadtrat Petar Drakul wird am kommenden Samstag, 18. Oktober 2014, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr seine zweite Bürgersprechstunde auf dem Marktplatz anbieten. Der Stadtrat lädt nun wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, um bei einer Tasse Kaffee über deren Themen zu sprechen. Mit anwesend werden auch die Bezirksbeiräte der SPD Innenstadt/Jungbusch sein, mit denen Interessierte ebenfalls ins Gespräch kommen können.


„Die erste Sprechstunde im September wurde hervorragend angenommen. Viele Themen wurden angesprochen: Von Radwegen, Sauberkeit, Videoüberwachung öffentlicher Plätze, Hausaufgabenbetreuung bis Umbauten am Bahnhof in Seckenheim – Menschen kamen mit verschiedensten Anliegen“, erklärt Drakul.

Die öffentliche Bürgersprechstunde ist besonders dafür geeignet, auch Menschen anzusprechen, die sonst nicht auf politischen Veranstaltungen anzutreffen sind. „Das Konzept einer öffentlichen Sprechstunde auf dem Marktplatz hat sich gleich bewährt. Politiker und Politikerinnen beklagen sich oftmals, dass ihre Angebote von den Menschen nicht angenommen werden. Beklagen bringt aber nichts, stattdessen muss man die eigene Ansprache ändern. Das möchte ich mit den Sprechstunden im öffentlichen Raum machen. Lediglich das Wetter kann ein Hinderungsgrund sein“, sagt Drakul.

In der Innenstadt könne man besonders gut beobachten, welche rasante Entwicklung die Stadt Mannheim in den letzten Jahren genommen hat und weiterhin nimmt. Bildung und Betreuung wurden massiv ausgebaut, die Konversionsflächen werden nun nach und nach entwickelt und auch mit den Radwegen geht es mit großen Schritten voran, wie man unlängst am Kaiserring beobachten kann. „Wir sind davon überzeugt, dass die Stadt sich in eine nachhaltig positive Richtung entwickelt, was jedoch nicht heißt, dass es nicht auch Probleme gibt. Wir möchten in einen konstruktiven Dialog mit den Menschen kommen, wie man diese angehen kann, ohne Panikmache oder Populismus“, betont Isabel Cademartori, Vorsitzende der SPD Innenstadt/ Jungbusch und Bezirksbeirätin.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim