Frühlingsfest der SPD Schönau

Veröffentlicht am 14.05.2018 in Pressemitteilungen

Die Genossinnen und Genossen der SPD Schönau luden auch in diesem Jahr wieder zu einem Frühlingsfest ein. Umrahmt von der Musik des Duos „Einfach Wir“ Petra Ehmann und Alex Schmidt und einem mitreißenden Showtanz der Classic Dancers des CCW, wurde in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Ein freudiger Nachmittag war es auch für die Jubilarin Heiderose Fitz, sie wurde von Stadträtin Andrea Safferling und dem Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei (MdL) für ihre Mitgliedschaft geehrt. „Das ehrenamtliche Engagement trägt die Parteien und Vereine, durch sie wird Stadtteilgestaltung lebendig“, so Ortsvereinsvorsitzende Andrea Safferling in ihrer Dankesrede. Auf die Bedeutung der Parteien und Vereine für den Stadtteil verwies auch Dr. Lars Castellucci (MdB) in seinem Grußwort. Die Sozialdemokraten erreichten viel für die Bürgerinnen und Bürger und es gelte, Erreichtes zu transportieren und sichtbar zu sein.

Für Stadträtin Safferling ist klar, dass sich die SPD nicht neu erfinden muss. Die SPD bleibt die SPD. Wohl aber muss sie neue Wege gehen, denn neue Zeiten erfordern neue Antworten. Der Ortsverein Schönau ist bereit dazu.