Gemeinsame Erklärung der Mannheimer SPD-Abgeordneten

Veröffentlicht am 16.11.2022 in Pressemitteilungen

Die Entscheidung von Oberbürgermeister Peter Kurz, auf eine dritte Amtszeit zu verzichten, verdient den Respekt und die Anerkennung der Mannheimer SPD-Abgeordneten in Bund und Land.

Peter Kurz hat unsere Stadt 16 Jahre als Oberbürgermeister und zuvor als Dezernent verlässlich und mit klarem Kurs auch durch schwierige Zeiten geführt und an der Spitze unserer Stadt dafür gesorgt, dass kräftig in unser Gemeinwesen, insbesondere in die Bildung und die städtebauliche Entwicklung unserer Stadt investiert wurde. Er hat unsere Stadt erfolgreich durch einen starken wirtschaftlichen Strukturwandel gesteuert und damit eine gute Ausgangsposition für die anstehende Transformation geschaffen. Mannheim ist eine soziale, kulturell attraktive und wirtschaftlich dynamische Stadt, auf die wir alle stolz sein können. Das ist auch maßgeblich der Führung von Peter Kurz zu verdanken.

gez. Isabel Cademartori MdB, Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, Dr. Boris Weirauch MdL.

 

Homepage Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg