Klartext! SPD Schönau auf Sommertour

Veröffentlicht am 15.08.2018 in Ankündigungen

„Wir müssen reden“, wirbt die SPD für ihre Sommertour, auf der sie auch in Schönau unterwegs sein wird. Bei Hausbesuchen im gesamten Stadtteil wollen die Sozialdemokraten wissen, was die Schönauer ihrer SPD zu sagen haben. „Dabei darf es gerne ans Eingemachte gehen“, so Stadträtin Andrea Safferling, schließlich sollen die Ergebnisse der Gespräche in das Kommunalwahlprogramm 2019 einfließen. Das Konzept der Hausbesuche an sich ist nicht neu, außerhalb von Wahlkampfzeiten jedoch für den einen oder anderen eher ungewohnt. „Mit den Gesprächen geht es uns um eine weitere Form der Bürgerbeteiligung“ erklärt Safferling das Ziel der Sommertour. Schließlich sei ein Kritikpunkt aus der Vergangenheit, dass die Bürger sich von der Sozialdemokratie unverstanden fühlen.

Am 16.8. ist die SPD auf Sommertour im Stadtteil unterwegs, nutzen Sie die Möglichkeit zum Gespräch mit den Genossinnen und Genossen! Fragen zur Sommertour? Mailto: Andrea.Safferling@Mannheim.de