25.07.2018 in Ortsverein

Kommunalwahl 2019: SPD Schönau setzt auf ein Doppel aus zwei Generationen

 

Nomminierungssitzung der SPD Schönau für die Kommunalwahl 2019: SPD Schönau setzt auf ein Doppel aus zwei Generationen.
Die Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 ergänzen sich perfekt: Weibliche Stärke trifft auf jungen Studenten mit frischen Ideen für die Schönau. Spitzenkandidatin Andrea Safferling setzt sich seit 2004 im Gemeinderat dafür ein, dass den Anliegen in Mannheims Norden Gehör geschenkt wird. Sie macht sich vor Ort ein eigenes Bild der Probleme, sucht nach Lösungen und macht sich für die wichtigen Belange der Bevölkerung stark. Ihre Erfahrung bringt Ruhe, Souveränität und Kompetenz mit in das Doppel für die Mannheimer Sozialdemokaten. Mit Simon Schwerdtfeger gewinnt die Schönau einen jungen Kandidaten dazu, der mit seinen neuen Ideen und Fragen die SPD Schönau positiv belebt im Wahlkampf! 
„Die SPD Schönau setzt mit den beiden unterschiedlichen Kandidaten auf ein starkes Duo", so die stellvertretende OV Vorsitzende Berivan Ok.
„So unterschiedlich wir auf den ersten Blick sind, verbindet uns die Motivation uns für die Belange der Schönau einzusetzen und das Herz, das für unseren Stadtteil schlägt“, so Simon Schwerdtfeger.
„Die Schönau ist auf einem guten Weg und es ist wichtig genauso entschlossen weiterzumachen. Viele Projekte sind noch nicht abgeschlossen und ich freue mich weiterhin für meinen Stadtteil im Einsatz sein zu dürfen“, so Stadträtin Andrea Safferling. „Für mich liegt noch so viel Potential auf der Schönau - dafür lohnt sich der Einsatz jeden Tag!“
Safferling und Schwerdtfeger können voneinander profitieren, weil sie sich in ihren unterschiedlichen Stärken ergänzen. Damit vereinen sie Erfahrung mit frischen Ideen! 
Ein starkes Doppel für eine starke Schönau!

02.04.2017 in Ortsverein

150 Jahre SPD Mannheim

 

Schönauer Bezirksbeirat Bernhard Höllriegl mit Willy Brandt Medaille ausgezeichnet

 

Wir gratulieren unserem Bezirksbeirat Bernhard Höllriegl zur verdienten Auszeichnung mit der Willy Brandt Medaille!

23.03.2017 in Ortsverein

Dr. Stefan Fulst -Blei vor Ort

 

Dr. Stefan Fulst-Blei am 31.03.2017 vor Ort in Gartenstadt, Schönau, Waldhof

10:00 - 11:00 Uhr: Waldhof/Seppl-Herberger-Platz...
11:15 – 12:15 Uhr: Gartenstadt/Freyaplatz
12:45 - 13:45 Uhr: Schönau, Johann-Schütte-Str./Ballonstr.

In regelmäßigen Abständen steht Dr. Stefan Fulst-Blei ergänzend zu Besuchen bei Vereinen, Festen und Sprechstunden zum Gespräch zur Verfügung.

Kommen Sie einfach vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit ihrem Landtagsabgeordneten.

23.04.2016 in Ortsverein

OV Schönau beim Kreisparteitag der SPD Mannheim

 
Die Delegierten des OV Schönau

Mit sieben Delegierten waren die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereines Schönau beim Kreisparteitag der Mannheimer SPD vertreten. Wir gratulieren dem neu gewählten Kreisvorstand und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren.

25.03.2016 in Ortsverein

Frohe Ostern

 

Der SPD Ortsverein Mannheim Schönau wünscht allen Schönauerinnen und Schönauern frohe Ostern!

25.03.2016 in Ortsverein

Nach der LTW

 

Ich wurde in den letzten Tagen immer wieder gefragt, wie ich das Wahlverhalten der Schönauerinnen und Schönauer einstufe. Was für eine Frage!!! Begeisterung sieht anders aus. Für mich war es nicht nur eine Ohrfeige, es war ein Schlag ins Gesicht. Ich frage mich ständig, was habe ich, was haben wir falsch gemacht, dass jemand gewählt wird, der nicht von der Schönau ist, nicht mal aus Mannheim kommt. In diesen Stadtteil ist soviel Geld geflossen, wie in keinen anderen Stadtteil. Unter anderem wurden die GBG Wohnungen und der Lena Maurer Platz saniert. Wir haben viel Geld für unsere Schullandschaft in die Hand genommen usw. usw. usw. Wir, die SPD, sind vor Ort und Ansprechpartner. Häufig kommen Bürgerinnen und Bürger mit Probleme aller Art auf mich zu und den meisten konnte ich sogar helfen. Am Wahlsonntag war meine erste Reaktion, ich mache nichts mehr für diesen Stadtteil. Ich werde zukünftig mehr Zeit für meinen Mann und meine Familie haben und mir ein paar Hobbys anschaffen. Heute ein paar Tage später denke ich mir, jeder 4. hat AfD gewählt, aber die anderen 3 nicht. Ich werde den Stadtteil nicht aufgeben und ich hoffe, dass mich in Zukunft viele Schönauerinnen und Schönauer dabei unterstützen werden.

25.03.2016 in Ortsverein

Nach der Landtagswahl

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

wochenlang habt Ihr diskutiert, erklärt, zugehört und gegen Anfeindungen gekämpft. Ihr habt euch nicht aus der Fassung bringen lassen und wart uns auf diesem schweren Weg die besten Wegbegleiter, die man sich wünschen kann. Der Wähler hat uns eine klare Herausforderung gestellt: Aufklärung und Kampf gegen Rechtspopulismus! Dem werden wir uns mit Nachdruck stellen! Wir überlassen der AFD nicht den Mannheimer Norden! Heute beginnt der Kampf um 2021!
Kopf hoch und vielen Dank!