09.12.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Einladung: "Sandhofen gestaltet seine alte Mitte neu und alle machen mit"

 

Termin: Freitag, 20.12.2019, 18:00 Uhr im Lutherhaus, Obergasse 4 in Sandhofen

Details unter: https://www.spdma.de/alte-mitte-neu/

14.11.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Marchivum für Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg nominiert

 

Der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei zeigt sich erfreut, dass das Marchivum in der Neckarstadt-West für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2019 in der Rubrik „Bauen für die Gemeinschaft“ nominiert wurde.

„Diese Nominierung ist eine besondere Anerkennung für den Mut, den früheren Ochsenpferchbunker als Ort für Erinnerung und Weiterbildung für die Bevölkerung zu öffnen,“ so Fulst-Blei.

Durch den Staatspreis Baukultur will das Land herausragende Projekte der baulich-räumlichen Entwicklung in Baden-Württemberg würdigen. Über 130 Projekte wurden eingereicht, nun wurden 24 davon nominiert. Die Preisträger werden am 30.3.2020 bekannt gegeben.

25.10.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Schätze im Mannheimer Norden mit Dr. Stefan Fulst-Blei - Erlenhof-Siedlung in Mannheim Neckarstadt

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schätze im Mannheimer Norden“, zu der Dr. Stefan Fulst-Blei MdL eingeladen hat, konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude der Erlenhofsiedlung besichtigen. Begleitet wurde die Besichtigung von Matthias Krebs, Bewohner der Neckarstadt, Wolfgang Schmidt, der seit 70 Jahren in der Erlenhofsiedlung lebt und den Herren Florian Sannwald und Marc Jühlcke von der GBG Mannheim.

23.10.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL vor Ort in den Stadtteilen Gartenstadt, Schönau und Sandhofen

 

In regelmäßigen Abständen ist Dr. Stefan Fulst-Blei MdL bei seiner Vor-Ort-Tour mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand unterwegs. Fulst-Blei (SPD) vertritt den Mannheimer Norden seit 2011 im Landtag von Baden-Württemberg. Auch, wenn er deswegen häufig in Stuttgart sein muss, ist ihm der direkte Bürgerkontakt in seinem Wahlkreis wichtig.

21.10.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Mit dem Fahrrad durch Mannheims Norden

 

Ergänzend zu seinen Besuchen bei Veranstaltungen und Vereinen oder den offiziellen Terminen besucht der Landtagsabgeordnete Stefan Fulst-Blei (SPD) mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand erneut die Vororte des Mannheimer Nordens.

26.07.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Mannheimer besuchen SPD-Abgeordneten Stefan Fulst-Blei im Landtag

 

Um sich mit politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Mannheim auszutauschen, lud Stefan Fulst-Blei am letzten Plenartag vor der Sommerpause eine Besuchergruppe in den Landtag Baden-Württemberg ein.

Gemeinsam konnten die Besucher, diesmal zwischen 18 und 89 Jahre alt, mit dem Gemeinderatsmitglied und Landtagsabgeordneten aus dem Mannheimer Norden über kommunale und landesweite Themen diskutieren.

06.05.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Besuch der Stadtteile im Mannheimer Norden

 

Seit 2011 wird der Mannheimer Norden durch den Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) im Landtag von Baden-Württemberg vertreten. Auch wenn er dadurch häufig in Stuttgart sein muss, war und ist es für ihn immer wichtig, den direkten Kontakt zu den Menschen in seinem Wahlkreis aufrecht zu erhalten. Deswegen geht er in regelmäßigen Abständen auf Vor-Ort-Tour, um eine offene Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger und ihre kleinen und großen Probleme anzubieten. Vor 3 Jahren hatte er dann die Idee, die einzelnen Etappen der Vor-Ort-Tour mit dem Fahrrad abzufahren, um damit auch ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen.

24.04.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Dr. Stefan Fulst-Blei vor Ort

 

In regelmäßigen Abständen steht Dr. Stefan Fulst-Blei MdL ergänzend zu Besuchen bei Vereinen, Festen und Sprechstunden zum Gespräch zur Verfügung. Mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand wird er am 11.05.2019 von 12:45 Uhr-13:45 Uhr vor Ort auf Franklin, Wasserwerkstr./James-Monroe-Ring sein.

24.04.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Wölfe im Schafspelz - Rechtspopulismus in Baden-Württemberg

 

Über den  Zusammenhang von Demokratie und Populismus und wie die Sprache des  Populismus unser Zusammenleben ändert, diskutieren auf Einladung der SPD Neckarstadt-West  Dr. Stefan Fulst-Blei MdL,  bildungspolitischer Sprecher der SPD- Landtagsfraktion Baden-Württemberg und Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper, Institut für deutsche Sprache, mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung.

 

06.05.2019 um 18 Uhr

Wirtshaus Uhland

Lange Rötterstr. 10, 68167 Mannheim

 

Diskutieren Sie mit uns!

 Was macht den Rechtspopulismus so attraktiv? Formuliert der Rechtspopulismus Einstellungen, die in der Bevölkerung schon immer vorhanden waren? Oder nutzt er die allgemeine Verunsicherung angesichts der vielschichtigen Veränderungsprozesse in unserer Welt? Wie verändert die Sprache des Populismus unser Zusammenleben?

10.04.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Fulst-Blei begrüßt 3,8 Mio € Bundesmitteln für IGMH

 
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7c/Igmh_logo.svg/1200px-Igmh_logo.svg.png

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Mittwoch 3,8 Millionen Euro bewilligt, um die Sporthalle und die Freisportflächen der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried (IGMH) zu sanieren. Dr. Stefan Fulst-Blei, Landtagsabgeordneter für Mannheim-Nord und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, freut sich über den Geldsegen aus dem Topf für die Sanierung kommunaler Sportstätten des Bundes für die IGHM: „Diese Summe für die Sanierung und Aufwertung der Sportflächen fördert einen wichtigen Leuchtturm der Mannheimer Schullandschaft! Das ist sehr gut angelegtes Geld für unsere Schülerinnen und Schüler.“